Drei Neuzugänge beim HFC

Drei Neuzugänge beim HFC
von 6. Mai 2018

„Alle drei Neuzugänge entsprechen unserer Philosophie, auf hungrige und teamfähige Spieler zu setzen. Sie kennen die 3. Liga und betrachten den Halleschen FC nicht als Notnagel, sondern als Weiterentwicklung und echte Chance“, erklärt Sportdirektor Ralf Heskamp.

Torhüter Kai Eisele kommt vom F.C. Hansa Rostock an die Saale, trug ein Jahr lang das blau-weiße Trikot und stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten SC Freiburg. Mit der U19 wurde er DFB-Pokalsieger und bestritt in Rostock 2017/18 drei Partien in der 3. Liga, darunter beim 2:0-Auswärtsieg des F.C. Hansa in Halle. Der 22-jährige Torwart ist 1,90 Meter groß.

Mit Jan Washausen (29) wechselt ein Stratege im defensiven Mittelfeld vom FSV Zwickau ablösefrei nach Halle. Der 1,85 Meter große Führungsspieler blickt auf die Stationen Eintracht Braunschweig, Kickers Offenbach und SV Elversberg zurück, ehe er im Winter 2017/18 nach Zwickau kam und dort sofort zum Leistungsträger avancierte. Sein alter und neuer Teamkollege Bentley Baxter Bahn ist 25 Jahre alt und auf der Außenbahn „zu Hause“. Der gebürtige Hamburger spielte beim HSV und danach für den FC St. Pauli, gab am Millerntor sein Debüt in der 2. Bundesliga. Über die Stationen Stuttgarter Kickers und FSV Frankfurt wechselte er im vergangenen Sommer zum FSV Zwickau, wo er 2017/18 in 26 Drittligaspielen zum Einsatz kam und vier Saisontreffer erzielte.