Erdgas Sportpark verschwindet - Leuna Chemie Stadion kommt

Hallescher FC | Sport - HFC
von hallelife.de | Redaktion

Mehr als 10 Jahre leuchtete am Stadion in der Kantstraße der Schriftzug „Erdgas Sportpark“, doch zur neuen Saison ist damit Schluss. Heute sind die grünen Lettern gefallen. Der langersehnte Wunsch vieler Fans geht endliche in Erfüllung, "Chemie Halle" ist zurück.

Der HFC wird zukünftig im „Leuna Chemie Stadion“ spielen. Die InfraLeuna GmbH, das größte Chemieunternehmen in Mitteldeutschland,  hat sich nach langen Verhandlungen die Namensrechte gesichert.

Heute begann nun der Abbau des Schriftzuges „Erdgas Sportpark“. Morgen wird auf einer Pressekonferenz in Leuna, die neue Partnerschaft und somit der neue Namen offiziell vorgestellt.

Im September 1954 wurde der Verein in SC Chemie Halle-Leuna umbenannt, ab dem Juni 1958 hieß er SC Chemie Halle und ab Januar 1966 Halleschen FC Chemie. Mit den neuen Stadionnamen möchte man ein Stück Geschichte nach Halle zurückholen.  

Beitrag Teilen

Zurück