ERSTER NEUZUGANG: BENJAMIN PINTOL KOMMT AUS OFFENBACH

von 5. Mai 2016

Pintol wurde am19.05.1990 in Sarajevo geboren und besitzt neben der deutschenStaatsbürgerschaft auch die von Bosnien-[-] Herzegowina. Seine Laufbahnbegann er beim DJK Schwarz-[-]Weiß Griesheim, bevor er sich derNachwuchsabteilung des FSV Frankfurt anschloss und für die Hessen am21.08.2009 sein Profidebut in der 2. Bundesliga gegen den SC Paderbornfeierte. Im Januar 2012 wechselte der 1,88 Meter große Offensivmannzu Eintracht Trier und schloss sich ab 01.07.2012 Eintracht Frankfurt an.

Seit 17.07.2013 trug er das Trikot von Kickers Offenbach und kam hier indieser Saison bislang 27 Mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz,wobei ihm sieben Tore sowie sieben Vorlangen gelangen. Insgesamtabsolvierte Pintol bislang sechs Zweitliga-[-] und drei DFB-[-]Pokaleinsätze(ein Tor/eine Vorlage). In den Regionalligen Südwest, Süd und Westkam er inklusiv der beiden Relegationsspiele 2014/15 gegen den 1. FCMagdeburg auf 134 Einsätze (24 Tore/19 Vorlagen).

HFC-[-]Cheftrainer Rico Schmitt: „Benjamin ist ein spielintelligenter Akteur,der sich in den letzten drei Jahren stark entwickelte. Schon imvergangenen Sommer sowie auch in der Winterpause hatte er dasInteresse einiger Drittligisten geweckt, konnte jedoch aufgrundbestehender Vertragsmodalitäten nicht wechseln, da er keine Freigabevon seinem Arbeitgeber erhielt. Jetzt ist er bereit, den nächsten Schrittzu gehen. Wir sind froh, dass sich Benjamin für unseren HFC entschied.“Der obligatorische Medizincheck bei HFC-[-]Mannschaftsarzt Dr. Bartelswird in der kommenden Woche absolviert.