Halle sucht nach Verstärkungen – Stürmer Ayik spielt vor

von 15. November 2012

Der erfahrene Drittligaspieler Onur Ayik trainiert derzeit bei den Saalestädtern zur Probe mit und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Vertrag machen. Der 22 Jahre alte Stürmer musste am Mittwoch zwar wegen muskulärer Probleme schon einen Tag früher als geplant nach Hause reisen, in der kommenden Woche bekommt er aber laut Vereinsmitteilung eine weitere Chance, sich zu beweisen und Trainer Sven Köhler endgültig von sich zu überzeugen.

Bis zur vergangenen Saison hatte Ayik noch für die zweite Mannschaft von Werder Bremen gespielt und in 67 Drittliga-Spielen zwölf Tore erzielt. Sogar in der Bundesliga war er unter Proficoach Thomas Schaaf schon zu zwei Kurzeinsätzen gekommen. Seit dem Sommer allerdings steht der Deutsch-Türke ohne Verein da, Engagements bei den Zweitligisten SC Paderborn und Dynamo Dresden sowie beim Drittligaverein Preußen Münster kamen nicht zustande.