Halle verpasst Heimerfolg gegen die Stuttgarter Kickers

von 28. Januar 2013

Der Hallesche FC hat zum Wiederauftakt der 3. Fußball-Liga einen Start nach Maß verpasst. Im ersten Spiel nach der Winterpause holte das Team von Trainer Sven Köhler am Samstag beim 1:1 (1:1) gegen die Stuttgarter Kickers nur einen Zähler im Abstiegskampf. Zumindest hatte sich die Ausleihe von Düsseldorfs Timo Furuholm schon nach zwei Spielminuten bezahlt gemacht. Der finnische Nationalstürmer sorgte für die frühe Führung der Gastgeber. Noch vor der Pause kamen die Stuttgarter allerdings zum glücklichen Ausgleich durch Marcel Ivanusa (33.), der zugleich den Endstand markierte, weil Furuholm in der Schlussminute nur den Pfosten traf.

Halle überzeugte vor 5211 Zuschauern mit einem selbstbewussten Auftritt gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib und ließ sich auch von Stuttgarts Ausgleich nicht beirren. Trotz unermüdlichen Vorwärtsdrangs reichte es am Ende aber nicht für den Sieg.