Halles Lindenhahn hofft gegen Stuttgart II auf einen Einsatz

von 12. April 2013

Toni Lindenhahn darf sich nach vierwöchiger Verletzungspause beim Halleschen FC für die Drittligapartie beim VfB Stuttgart II Hoffnungen auf einen Platz im Kader machen. Der 22-Jährige trainierte nach einer Knöchelverletzung, die er sich Mitte März zugezogen hatte, in dieser Woche erstmals wieder voll mit der Mannschaft. Eine endgültige Entscheidung werde aber erst nach dem Abschlusstraining am Freitag fallen, betonte Halles Trainer Sven Köhler. Neben der personellen Alternative hofft Köhler beim schwäbischen Tabellennachbarn am Samstag (14.00 Uhr) außerdem auf das Ende der eigenen Formkrise und darauf, im dritten Anlauf endlich die 40 Punkte-Marke zu knacken.

Glaubt man dem Trainer, sollte die Physis kein Problem darstellen. Es sei vielmehr das Kopfproblem nach drei sieglosen Spielen ohne eigenen Treffer, das ihm Sorgen bereite. «Wenn du gewinnen willst, dann musst du eben Tore schießen», sagte Köhler am Donnerstag. «Bei den glücklosen Auftritten zuletzt war es ja nicht so, dass wir nicht gekämpft haben.» So soll gegen Stuttgart auch die Wiedergutmachung für das bittere Landespokal-Aus beim Regionalligisten Germania Halberstadt am vergangenen Dienstag gelingen.