HALLESCHER FC BEGRÜSST SIEBEN TESTSPIELER

von 14. Juni 2016

Auf der Torhüterposition stellen sich mit Yannik Oettl (19, FC Augsburg), Sven Ullrich (19, 1. FC Heidenheim) und David Hundertmark (18, FC Bayern München) gleich drei junge Spieler vor. Oettl absolvierte in der vergangenen Saison 12 Spiele für die zweite Mannschaft des FCA und saß beim Bundesligaheimspiel gegen Borussia Dortmund bereits als Ersatztorwart auf der Bank der Ausburger. Sven Ullrich und David Hundertmark absolvierten bislang vor allem Einsätze bei den A- Junioren ihrer Teams, Hundertmark kam für den FC Bayern zudem fünfmal in der UEFA Youth League zum Einsatz.

Außerdem testet der HFC drei weitere Spieler im Offensivbereich. Roman Zengin (19, VfL Bochum) und Serhat Ilhan (19, Bahlinger SC) spielen im offensiven Mittelfeld. Ilhan erzielte in der vergangenen Saison in der Regionalliga Südwest in 21 Spielen fünf Tore und legte drei Treffer auf. Roman Zengin kam elf Mal für die Bochumer A-Junioren zum Einsatz.Zudem stellt sich Stürmer Vitezslav Hrdlicka (21) vom tschechischen Spitzenclub Viktoria Pilsen vor. Auch er kam in der vergangenen Youth League Saison auf sechs Einsätze für sein Team und absolvierte zudem zehn Einsätze für die tschechischen Nachwuchsnationalteams.Der siebente Testspieler ist der 21 Jahre alte Mirko Schuster der SG Sonnenhof Großaspach. Der Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison neun Spiele in der dritten Liga.