HALLESCHER FC BINDET TALENT MARTIN LUDWIG

von 2. November 2016

Zuletzt war der dynamische Nachwuchskicker mit bemerkenswerter Grundschnelligkeit beim Jubiläumsspiel des Halleschen FC gegen Borussia Dortmund zu einem Kurzeinsatz gekommen. Priorität hat für den Schüler in der laufenden Spielzeit 2016/17 neben der sportlichen Weiterentwicklung die Konzentration auf das Abitur, zur nächsten Saison wird Martin Ludwig dann fest in den Profikader integriert.

HFC-Sportdirektor Stefan Böger ist froh über die erfolgte Vertragsunterschrift. „Wir konnten Martin Ludwig von unserem Weg und einer lohnenden Perspektive in Halle überzeugen. Auch künftig werden wir Talenten aus dem eigenen Leistungszentrum die Chance geben, die ersten Schritte im Profifußball bei uns zu gehen und sich mit der Stadt und dem Club zu identifizieren. Diese Herangehensweise soll und muss elementarer Bestandteil unserer Ausbildungsphilosophie werden“, erklärt Stefan Böger.