Hallescher FC muss auf Maik Wagefeld verzichten

von 27. November 2012

Laut HFC-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Bartels zieht diese Verletzung eine Pause von “zwei bis drei Wochen nach sich und wird konservativ behandelt.” Weil Wagefeld damit für die nächsten Punktspiele in Offenbach (Samstag), gegen den Karlsruher SC (8. Dezember) und in Erfurt (15. Dezember) ausfällt, wurde eine ursprünglich für die Winterpause geplante Operation am rechten Fuß bereits am (heutigen) Dienstag in der Sportklinik Halle durchgeführt. Dr. Barthels: “Der freie Körper am Sprunggelenk, der Maik Wagefeld schon länger behindert, wird von unserem Sprunggelenks-Experten Dr. Kay Brehme entfernt. Ich gehe davon aus, dass unser Kapitän spätestens Ende Januar wieder zu 100 Prozent einsatzfähig ist.” HFC-Vizepräsident Jörg Sitte bedauert den “Ausfall unseres Leitwolfs gerade in dieser für uns schwierigen Phase. Ich wünsche Maik gute Besserung, damit er uns zu Beginn der Frühjahrsrunde als Kapitän und Führungsspieler wieder zur Verfügung steht.”