Hallescher FC siegt im Test gegen tschechischen Zweitligisten

von 14. Januar 2013

Der Hallesche FC ist mit einem Erfolgserlebnis ins Fußballjahr 2013 gestartet. Im ersten Test der Vorbereitung gewann der abstiegsbedrohte Drittligist am Samstag überraschend souverän mit 4:1 (2:0) gegen den tschechischen Zweitligisten FK Varnsdorf. Dabei machte insbesondere Neuzugang Timo Furuholm vor heimischer Kulisse von 300 Zuschauern mit seinem Treffer (30. Minute) positiv auf sich aufmerksam. Der Finne war erst vor gut einer Woche von Bundesligist Fortuna Düsseldorf nach Halle verliehen worden. Weiterhin trafen Dennis Mast (27.), Toni Lindenhahn (53.) und Anton Müller (90.) für den HFC.

Neben Furuholm waren auch die Neulinge Kristian Kojola und Daniel Ziebig von Beginn an zum Einsatz gekommen. Der nächste Test für das Team von Trainer Sven Köhler wartet schon am Mittwoch (14.30 Uhr) bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg.