Hallescher FC stellt HFC-Unternehmensclub vor

Hallescher FC stellt HFC-Unternehmensclub vor
von 9. Mai 2018

Oberbürgermeister Bernd Wiegand hob die Bedeutung des Halleschen FC für die Stadt hervor und stellte seine Unterstützung in Aussicht, den offiziellen Saisonauftakt mit der erstmaligen Präsentation der neuen Mannschaft am 19. Juni 2018 nicht wie bisher als Trainingseinheit im Stadion stattfinden zu lassen, sondern auf dem Marktplatz in Halle. Von dieser Maßnahme geht das Signal aus, dass Stadt und Verein Schulter an Schulter in die nächste Spielzeit starten und die damit verbundenen Aufgaben angehen.

Präsident Dr. Michael Schädlich verwies anschließend vor mehr als 100 Partnern aus der Wirtschaft auf neue Ideen und Wege, die der Club gehen wolle und müsse. Dazu zähle die Gründung des HFC-Unternehmensclub als Interessengemeinschaft jener Wirtschaftspartner, die mit ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 10.000 Euro den Verein zusätzlich unterstützen und damit die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

Mit Spannung und Neugier folgten die geladenen Gäste dann den Ausführungen der Vorstandsmitglieder im Rahmen einer Talkrunde moderiert durch Ralf Scheibe. Dr. Jürgen Fox sprach über die Einbindung und Förderung von Nachwuchsspielern, Prof. Dr. Lucas F. Flöther gab Einblicke in Umsetzung und Einhaltung des erstellten Sanierungskonzepts und Jens Rauschenbach stellte die Umgestaltungspläne des VIP-Bereiches im Stadion visuell vor und erläuterte den Beschluss, den Familienblock künftig in die Haupttribüne zu integrieren und entsprechende Familien-Dauerkarten anzubieten.

Erstmals stand am Dienstag zudem der designierte Trainer Torsten Ziegner mit Genehmigung des FSV Zwickau zu seiner neuen Tätigkeit beim HFC Rede und Antwort, ging an der Seite von Sportdirektor Ralf Heskamp auf die Kaderplanung und die Ausrichtung der Profimannschaft für die Saison 2018/19 ein. „Erfolg ist planbar“, erklärte Torsten Ziegner und beschwor die applaudierenden Anwesenden, als Gemeinschaft die Herausforderung 3. Liga in Angriff zu nehmen. „Es gibt kaum einen Verein in der Liga, der so viel Steigerungspotential hat wie der Hallesche FC“, ist sich der neue Trainer sicher.

In lockerer Atmosphäre endete die gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Willensbekundungen, dem HFC-Unternehmensclub beitreten zu wollen.