HALLESCHER FC UND TIMO FURUHOLM LÖSEN VERTRAG AUF

von 7. Dezember 2016

HFC-Manager Ralph Kühne bedankt sich beim 29-jährigen Angreifer für seine Leistungen im rot-weißen Trikot und wünscht dem sympathischen Finnen auf seinem weiteren sportlichen Weg alles erdenklich Gute. „Timo Furuholm hatte zuletzt mit seiner Gesundheit zu kämpfen, darunter hat er selbst am meisten gelitten. Wir drücken ihm alle Daumen, dass er künftig schmerzfrei spielen kann und zu alter Klasse zurück findet“, so Ralph Kühne. Auch Sportdirektor Stefan Böger hat den Torjäger als tadellosen Sportsmann kennen gelernt. „Obwohl die Situation für Timo in den vergangenen eineinhalb Jahren nicht einfach war, hat er sich immer korrekt verhalten. Deshalb war es uns ein Bedürfnis, eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung anzustreben“, erklärt Stefan Böger.

Timo Furuholm trug in 103 Meisterschaftsspielen der 3. Liga das Trikot des Halleschen FC, erzielte 35 Treffer und war seit seinem Wechsel an die Saale im Januar 2013 dreimal in Folge bester Torschütze des HFC. „Für mich wird Halle immer eine wichtige Erfahrung meiner Laufbahn bleiben, ich habe hier viele tolle Menschen kennen gelernt“, sagte Timo Furuholm bei Auflösung des Vertrages. Der 1,87 Meter große Stürmer soll im Rahmen des letzten Heimspiels 2016 am 17. Dezember offiziell verabschiedet werden. „Diese Bühne hat er sich redlich verdient“, weiß Sportdirektor Stefan Böger.