HERZLICH WILLKOMMEN, FABIAN BAUMGÄRTEL

von 29. Mai 2016

Der gebürtige Bamberger durchlief zunächst die Nachwuchsteams der SpVgg Greuther Fürth und wurde mit den Fürthern in der Saison 2011/12 Zweitligameister. Nach Leih-[-]Gastspielen bei Alemannia Aachen und den Stuttgarter Kickers, wechselte Baumgärtel zur Saison 2013/14 fest zum Drittligisten aus Stuttgart-[-]Degerloch.

In seinen 132 Partien für die Stuttgarter Kickers erzielte der Defensivmann zehn Tore und legte acht Treffer auf. Mit drei Toren und fünf Vorlagen in 37 Partien feierte Baumgärtel in der Saison 2015/16, trotz des knappen Abstiegs der Kickers, sogar seine persönliche Bestleistung im Stuttgarter Trikot – und das als Kapitän und Anführer des Teams.

Umso glücklicher ist HFC-[-]Manager Ralph Kühne, Fabian Baumgärtel nun im rot-[-]weißen Trikot spielen sehen zu können: „Ich erinnere mich an Spiele gegen die Stuttgarter Kickers, in denen uns Fabian mit seiner offensiven Spielweise mächtig wehgetan hat. Dass er sich nun für den Halleschen FC und unseren gemeinsamen Weg entschieden hat, ist für den ganzen Verein ein starkes Zeichen.“

Und auch Fabian Baumgärtel freut sich auf den HFC: “Ich habe in den letzten Wochen mehrere Gespräche geführt, am Ende haben mich Rico Schmitt und Stefan Böger schnell von einem Engagement in Halle überzeugt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und habe große Ambitionen!”

Den obligatorischen Medizincheck bei HFC-[-]Mannschaftsarzt Dr. Bartels wird Baumgärtel, nach seinem Urlaub, in der kommenden Woche absolvieren.