HERZLICH   WILLKOMMEN,  KLAUS  GJASULA!  

von 1. Juni 2016

Für HFC-Trainer Rico Schmitt, der den 26 Jahre alten Deutsch-Albaner bereits in Offenbach trainierte, ist Gjasula ein absoluter Wunschtransfer: “Klaus ist ein zweikampf- und kopfballstarker Mittelfeldspieler, der sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat und auch nach seinem Wechsel nach Stuttgart sofort ein Führungsspieler des Teams war.”

Der defensive Mittelfeldspieler begann seine Karriere in den Jugendteams des Offenbacher FV und des Freiburger FC, ehe er über die Stationen Bahlinger SC und Waldhof Mannheim 2012 bei der zweiten Mannschaft des MSV Duisburg anheuerte. Ein Jahr später wechselte Gjasula zu den Kickers nach Offenbach und verbrachte dort gut zweieinhalb Jahre, in denen er in 80 Spielen vier Tore erzielte und sechs Treffer auflegte.

Im Januar 2016 wechselte Gjasula, der in Albaniens Hauptstadt Tirana geboren wurde, zu den Stuttgarter Kickers, bei denen er in 18 Spielen noch einmal vier Tore auflegte. Beim Halleschen FC trifft Klaus Gjasula auf seinen Stuttgarter Kapitän Fabian Baumgärtel, den der HFC am Sonntag verpflichten konnte.