HFC begrüßt Daniel Mesenhöler

von 24. September 2021

„Wir sind sehr froh, die personelle Lücke nach der Verletzung von Sven Müller so schnell geschlossen zu haben. Daniel Mesenhöler kennt die 3. Liga, zählt zu den gestandenen Spielern seiner Zunft und wird sich mit Tim Schreiber ein Duell auf Augenhöhe um den Platz zwischen den Pfosten liefern. Das ist sein Anspruch und Konkurrenzkampf ist uns wichtig auf jeder Position“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge.

Daniel Mesenhöler durchlief als DFB-Auswahltorhüter das Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Köln, bevor er im Profibereich auf den Stationen MSV Duisburg, 1.FC Union Berlin und Viktoria Köln Erfahrungen in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga sammelte. Zuletzt trug er das Trikot des holländischen Erstligisten Heracles Almelo.

Unterdessen ist Sven Müller nach erlittener Fraktur im rechten Sprunggelenk erfolgreich operiert worden, seine Rückkehr kann allerdings bis zu sechs Monate dauern.