HFC erfüllt Voraussetzungen für Lizenzerteilung

HFC erfüllt Voraussetzungen für Lizenzerteilung
von 28. Mai 2018

„Vorrangig ging es um den Nachweis von Sponsorenverträgen, die zum Zeitpunkt des eingereichten Lizenzantrags am 1. März noch nicht vollständig waren. Zudem haben wir auch den vom DFB geforderten Umbau der Sicherheitszentrale im ERDGAS Sportpark auf den Weg gebracht. Der Lizenzerteilung sehen wir nach wie vor sehr zuversichtlich entgegen“, erklärt Vorstandsmitglied Jens Rauschenbach auch mit Hinweis auf das erstellte Sanierungskonzept.

Im Hinblick auf die Saison 2018/19 modifiziert der Hallesche FC aktuell seine Mitarbeiterstruktur, insbesondere im Marketingbereich. „Wir führen entsprechende Gespräche, definieren Aufgabenfelder und unterlegen sie mit personellen Zuständigkeiten“, erklärt Jens Rauschenbach.

Unterdessen befindet sich der „Sommerfahrplan“ mit fünf Spielen der Aktion „Deine Region. Dein Verein.“ in der finalen Abstimmungsphase. Die Termine werden noch in dieser Woche bekannt gegeben. Nach nunmehr feststehender Zusammensetzung der 3. Liga startet am Montag, 4. Juni 2018, der Dauerkartenverkauf für die Saison 2018/19. Der Hallesche FC geht in sein siebtes Jahr der Zugehörigkeit zum deutschen Profifußball.