HFC gewinnt mit 3:0 gegen Sonnenhof Großaspach im Erdgas Sportpark

von 15. Oktober 2017

Der HFC begann energische und entschlossen und kam auch gleich zu ersten Chancen. In der 2. Minute kam Mathias Fetsch nach einem Kopfball von Hilal El-Helwe einen halben Schritt zu spät. Danach vergab Martin Röser zwei Großchancen. Im dritten Versuch klappte es dann. Martin Röser schoss in der 16. Minuten nach feiner Vorarbeit von Erik Zenga das 1:0.

Drei Minuten später konnten die HFC-Fans erneut jubeln, als Mathias Fetsch nach Eingabe von außen zum 2:0 unter die Latte traf. Kurz vorher hatte der HFC Glück, dass der Schiedsrichter im Strafraum der Saalestädter im Zweikampf nicht auf Elfmeter für Großaspach entschied, als Ex-RB-Spieler Timo Röttger zu Fall kam.

Nach der Pause ging es weiter wie in der ersten Halbzeit. Der HFC wollte endlich den Deckel drauf machen, aber nutzte seine Chancen nicht. Röser, Schilk und Manu hatten ihre Chancen nicht genutzt, dafür kam Großaspach noch mal zurück. Aber Tom Müller im Tor hatte einen guten Tag und hielt die drei Punkte fest.

Kurz vor Schluss setzte sich Martin Ludiwg richtig gut durch und passte den Ball zu Fetsch, der zum endgültigen Heimsieg traf.

Am Ende musste sich Großaspach mit 3:0 geschlagen geben.

Klar ist nachdem Sieg, der HFC darf jetzt nicht wieder nachlassen und muss vor der Winterpause das Maximale an Punkten holen, damit man am Ende ein entspanntes Weihnachtsfest feiern kann.

Trainerstimmen:

Fans und Mannschaft feiern