HFC löst Vertrag mit Hendrik Starostzik auf

HFC löst Vertrag mit Hendrik Starostzik auf
von 8. März 2019

„Wir wünschen Hendrik alles erdenklich Gute bei seiner neuen Herausforderung in der ersten Liga Kanadas, die auf einem anderen Kontinent sicherlich nicht nur fußballerischer Natur sein wird. Natürlich wussten wir, dass er mit seiner Situation beim Halleschen FC nicht zufrieden sein konnte. In unserem Spielsystem war es schwierig für ihn als klassischen Innenverteidiger. Beide Seiten haben sich jedoch stets korrekt verhalten und mit offenen Karten gespielt, deshalb hat sich Hendrick Starostzik seit Wochen nach einem Neustart umgesehen. Nun freuen wir uns für ihn, dass er die Chance in Nordamerika ergreift“, erklärt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp.

Hendrik Starostzik war im Sommer 2017 von Dynamo Dresden nach Halle gewechselt, absolvierte insgesamt 18 Drittliga-Partien in Rot-Weiß und verletzte sich dann längerfristig. In der laufenden Saison 2018/19 war der Abwehrspieler nicht zum Einsatz gekommen.