HFC-Präsident positiv auf Coronavirus getestet

von 15. März 2020

Es besteht damit keine Infektionsgefahr beim HFC“, sagte Jens Rauschenbach. Um alle Risiken auszuschließen, wurde seine Frau mittlerweile ebenfalls getestet – mit negativem Ergebnis.

Trotz der Quarantäne des Präsidenten ist der HFC in dieser schwierigen Zeit voll handlungsfähig. So leitete Jens Rauschenbach die Vorstandssitzung am Donnerstag bereits per Videotelefonie, ebenso erfolgte die Abstimmung mit den anderen Vereinen der 3. Liga zur derzeitigen Lage per Telefonkonferenz. Ihm geht es derzeit bei nur leichten Symptomen der Krankheit gut. Der HFC-Präsident wird auch am kommenden Montag per Videotelefon an der Beratung der 3. Liga mit dem DFB zum weiteren Saisonablauf teilnehmen. „Es geht darum, gemeinsam die notwendigen Entscheidungen zu treffen, um der Verantwortung des HFC für die Mannschaft, die Mitarbeiter, die Existenz des Vereins aber auch für die gesamte Gesellschaft gerecht zu werden“, ergänzte Jens Rauschenbach.