HFC reicht Lizenzunterlagen für 2. und 3.Liga ein

HFC reicht Lizenzunterlagen für 2. und 3.Liga ein
von 28. Februar 2019

Demnach plant der Hallesche FC die Spielzeit 2019/20 in der 3. Liga mit einem Etat von etwa 6,8 Millionen Euro, wovon 4,9 Millionen Euro für die Lizenzspielerabteilung nebst damit verbundenen Kosten für Personal, Organisation und Spielbetrieb eingestellt sind. „Wir konnten unser Budget damit wie geplant um etwa eine halbe Million Euro erhöhen“, so Jens Rauschenbach. Für die 2. Bundesliga plant der HFC mit einem Etat von ca. 15 Millionen Euro. Vorstand und Verwaltungsrat hatten zuvor beiden Planungen einstimmig zugestimmt.

„Der Hallesche FC hat sich nach dem schwierigen Jahr 2018 wirtschaftlich konsolidiert. Wir sind davon überzeugt, dass wir sowohl für die 3. als auch für die 2. Liga einen wettbewerbsfähigen und gleichzeitig soliden Etat aufgestellt haben, mit dem wir die weitere Entwicklung des Vereins vorantreiben können.“, sagte Jens Rauschenbach. „Unser Fundament bleiben die Sponsoren und Partner in der Stadt und der Region. Wir sind dankbar, dass sie uns weiterhin die Treue halten.“