HFC und BWG verlängern Sponsorvertrag vorzeitig

HFC und BWG verlängern Sponsorvertrag vorzeitig
von 1. Februar 2018

Die BWG mit Geschäftssitz am Hallorenring gehört bereits seit über zehn Jahren zu den treuen und verlässlichen Partnern des HFC, in der Vergangenheit wurden zahlreiche gemeinsame Projekte und Ideen in lebendiger Kooperation umgesetzt.

Zu den Schnittstellen zwischen Genossenschaft und Fußballverein gehören Hallotri-Fanclub und BWG-Erlebnishaus, die HFC-Glücksmomente, das BWG-Fansofa, Social Media-Aktionen wie der Fifa18-Wettstreit zwischen Profis und Fans sowie natürlich die Namensgebung für die BWG-Tribüne im ERDGAS Sportpark. „Wir sind froh und stolz zugleich, dass die BWG als wichtiger Sponsor ein Zeichen setzt in der jetzigen Phase und an Bord bleibt. Die Vielzahl an gemeinsamen Aktivitäten ist vorbildhaft und dokumentiert eindrucksvoll, wie beide Seiten tatsächlich von einer Partnerschaft profitieren können“, erklärt HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

BWG-Vorstand Lutz Haake liegt vor allem der Erhalt des Profifußballs in Halle sowie die Fortführung der Nachwuchsarbeit am Herzen. „Als Genossenschaft gehört es zu unserem Selbstverständnis, unsere Partner zu begleiten und unsere Unterstützung auch in schwierigeren Situationen beizubehalten. Wir wünschen uns, dass unsere vorzeitige Vertragsverlängerung Signalwirkung hat“, erklärt Lutz Haake als Mitglied im Wirtschaftsbeirat des Halleschen FC.