HFC verlängert Vertrag mit Niklas Landgraf bis 2021

HFC verlängert Vertrag mit Niklas Landgraf bis 2021
von 5. November 2018

„Für uns als sportliche Leitung, für die Mannschaft und für den gesamten Club ist das Bekenntnis von Niklas Landgraf ein wichtiges Signal“, sagte Sportdirektor Ralf Heskamp. Mit der Verlängerung des Vertrages habe der Verein einen Eckpfeiler des Teams langfristig gebunden. „Niklas Landgraf hat eine tolle Entwicklung genommen, die angesichts seines Alters und seines Potentials noch längst nicht zu Ende ist. Wir sind überzeugt, dass er uns beim nächsten Entwicklungsschritt helfen wird.“

Niklas Landgraf freut sich über das Vertrauen des HFC und auf die kommenden Aufgaben. „Ich fühle mich wohl in Halle, spüre Rückendeckung und Wertschätzung. Es macht einfach Spaß in dieser Mannschaft zu spielen. Ich bin überzeugt, dass der HFC sich weiterentwickeln will und wird. Dabei will ich mithelfen. Deshalb musste ich nicht sehr lange überlegen, als mir der Verein das Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet hat“, so der 1,80 Meter große Allrounder.

Ausgebildet beim Chemnitzer FC wechselte Niklas Landgraf im Juni 2017 von Dynamo Dresden an die Saale. Für den Halleschen FC bestritt Niklas Landgraf bisher 33 Spiele, rückte im Sommer 2018 in den Mannschaftsrat auf und ist eine feste Größe im Team von Trainer Torsten Ziegner.