HFC verliert letztes Testspiel gegen Union Berlin

von 16. Juli 2017

Grund dafür war, dass heute nur wenige Kassen am Stadion geöffnet wurden, was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Auch die Eintrittspreise waren laut einiger Fans für ein Testspiel viel zu hoch.

Aber der Unmut verflog ganz schnell. Der HFC begann mutig und offensiv und kam früh zu zwei guten Torchancen durch Martin Röser. In der 34.Minute war es dann endlich soweit. Marvin Ajani wurde im Strafraum von Martin Röser bedient und schob die Kugel zum 1:0 ein. Doch in der 42.Minute bekammen die Berliner dann einen Freistoß und Felix Kroos nutze die Chance zum Ausgleich (1:1).

In der 2.Halbzeit zeigt sich dann eine ganz andere HFC Mannschaft. Die Berliner übernahmen das Zepter und erhöhten auf 1:2 in der 54.Minute. Die Mannschaft von Rico Schmitt brach immer mehr auseinander, was auch an den vielen Wechseln lag und das nutzen die Berliner effektiv aus und schießen den HFC ab. Am Ende musste sich der HFC mit 1:5 geschlagen geben. Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses sorgte vor allem die starke erste Halbzeit für Hoffnung bei den HFC-Profis und Fans.