HFC verpflichtet Heyer und Mai – Kastenhofer bekommt Profivertrag

HFC verpflichtet Heyer und Mai – Kastenhofer bekommt Profivertrag
von 21. Mai 2018

„Bei Sebastian Mai hat es nun mit der Unterschrift geklappt, einig waren wir bereits seit geraumer Zeit. Mit seiner Größe, Wucht und Robustheit soll er der Mannschaft erfahrener Rückhalt sein. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, blickt er bereits auf weit mehr als 100 Spiele im Profibereich zurück“, erklärt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp. Ähnliche Merkmale vereint der 23-jährige Moritz Heyer auf sich. „Ein sehr fleißiger und überaus zuverlässiger Spieler, der vorangeht und in Lotte über Jahre hinweg stabil seine Leistungen gebracht hat. Und das auf verschiedenen Positionen“, weiß Ralf Heskamp.

Moritz Heyer ist 1,84 Meter groß, wurde beim VfL Osnabrück ausgebildet und hat in der zurückliegenden Saison 2017/18 insgesamt 34 Liga-Spiele für Lotte absolviert. Er unterschrieb zunächst für ein Jahr beim Halleschen FC. Sebastian Mai blickt auf die Stationen Münster, Zwickau, Chemnitz und Dresden zurück, hat mit 1,95 Meter Gardemaß und ist beim HFC für zwei Spielzeiten bis Juni 2020 vertraglich gebunden.

Einen Profivertrag unterschrieb zudem Niklas Kastenhofer, ein Talent aus der eigenen U19 des HFC. Der Defensivspieler besitzt nunmehr einen Kontrakt bis 2020 und soll sich nach ersten Erfahrungen als A-Junior im Training der Profis nun gänzlich auf die 3. Liga konzentrieren. Beendet wurden dagegen die Gespräche zwischen dem Halleschen FC und Linksverteidiger Fabian Baumgärtel. „Wir bedanken uns bei Fabian für zwei konstant gute Jahre in Rot-Weiß und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute“, so der Sportdirektor des Halleschen FC.