HFC verpflichtet Janek Sternberg

von 31. Januar 2020

„Unsere Geduld hat sich ausgezahlt. Mit Janek Sternberg haben wir nun auch auf der linken Außenbahn eine zusätzliche Option. Er ist ein gestandener Drittligaspieler, kann sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden und wird keine lange Eingewöhnungszeit benötigen. Dass uns der Vorstand drei neue Spieler bei Saisonhalbzeit ermöglicht hat, belebt den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft nochmals merklich“, erklärt Sportdirektor Ralf Heskamp.

Janek Sternberg wurde im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV ausgebildet und wechselte nach zwei Jahren beim SV Werder Bremen zu Ferencvaros Budapest in die erste ungarische Liga. Für den 1. FC Kaiserslautern bestritt der 1,82 Meter große Linksfuß insgesamt 44 Partien in der 3. Liga.