Mündliche Verhandlung beim DFB verschoben

von 5. November 2019

Ursprünglich war die mündliche Verhandlung auf Freitag, 8. November 2019 um 14 Uhr terminiert worden. Da jedoch auch Spieler des HFC als Zeugen benannt werden und ihnen am Tag vor dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München keine mehrstündige Reise zugemutet werden soll in Vorbereitung auf die Meisterschaftsbegegnung tags darauf, bat der Rechtsbeistand des Halleschen FC um eine zeitliche Verschiebung.

Der Deutsche Fußball-Bund hatte nach den Irritationen um Auswechslungen im Heimspiel gegen Münster mit der Folge des Gegentreffers zum 2:2-Endstand im Einzelrichterverfahren auf eine „unanfechtbare Tatsachenentscheidung“ des Schiedsrichters erkannt, einen Regelverstoß verneint und den Einspruch des HFC somit zurückgewiesen.

(Hallescher FC)