NEUZUGANG FÜR DIE OFFENSIVE: HALLESCHER FC VERPFLICHTET PETAR SLISKOVIC

von 20. Juni 2016

Der 25 Jahre alte Kroate wurde in der Jugend vom FSV Mainz 05 ausgebildet und gewann 2009 mit den Mainzern die deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Insgesamt kam er in der U19 auf 48 Spiele, in denen er 23 Tore erzielte. Eine noch stärkere Quote verzeichnete Sliskovic, der auch sechs Einsätze für Kroatiens U21-Nationalteam absolvierte, in der zweiten Mannschaft der Mainzer, für die er in 73 Einsätzen in der 3. Liga und der Regionalliga 54 Treffer erzielte. Zudem schnupperte er in Mainz Bundesligaluft und kam bislang auf 15 Einsätze (2 Tore) in Deutschlands Eliteklasse. Aus Leihgeschäften bei Dynamo Dresden und dem FC St. Pauli resultieren zudem 19 Einsätze in der zweiten Bundesliga.


Im Februar 2015 wechselte Sliskovic nach fast sieben Jahren in Mainz in die Schweizer Super League. Mit dem FC Aarau musste er jedoch den bitteren Gang in die zweitklassige Challenge League antreten, wo er in der Folgesaison noch auf zwölf Einsätze kam, ehe es ihn im Winter zu den Stuttgarter Kickers zog. Dort absolvierte er in der Rückrunde noch neun Spiele.


Sportdirektor Stefan Böger freut sich, „dass sich Peter, trotz anderer Angebote, für uns entschieden hat und den Weg mit unserem HFC mitgeht. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm Topqualität für die Offensive dazu gewonnen haben.“