Stefan Kleineheismann verlässt den HFC

Stefan Kleineheismann verlässt den HFC
von 8. Mai 2018

Den Routinier zieht es aus persönlichen Gründen in die Heimat, Stefan Kleineheismann wird sich dem Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 anschließen.

„Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen. Ich hatte drei spannende Jahre in Halle und war neugierig auf den Umbruch im Team und auf den neuen Trainer. Der Wunsch nach langer Abwesenheit von zu Hause wieder näher bei meiner Familie zu sein überwog letztlich jedoch. Dort kann ich mir zudem eine berufliche Perspektive für die Zeit nach meiner aktiven Laufbahn aufbauen. Ich bin dem Halleschen FC dankbar, dass er meiner Bitte um Auflösung des Vertrages entsprochen hat“, erklärt Stefan Kleineheismann.

In der laufenden Saison gehörte der 30-Jährige wie schon in den Jahren zuvor zu den HFC-Akteuren mit den meisten Einsätzen, stand 2017/18 in 32 Punktspielen auf dem Rasen und blickt im Trikot des Halleschen FC auf insgesamt 106 Einsätze in der 3. Liga seit 2015 zurück. Der HFC wünscht Stefan Kleineheismann nach drei Jahren Zuverlässigkeit alles Gute bei seiner sportlichen Herausforderung.