Totgeglaubter HFC holt einen Punkt gegen Paderborn

von 23. Juli 2017

Nach gerade mal zehn Sekunden behauptete sich Petar Sliskovic im Zweikampf und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Benjamin Pintol übernahm Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum 1:0. So schnell traf der HFC noch nie in der 3. Liga.

Doch dieser perfekte Start bekam schnell einen Dämpfer. Nach vier Minuten traf Zolinski aus knapp 17 Meter zum Ausgleich (1:1). Danach kam vom HFC kaum noch was und die Gäste übernahmen das Zepter und holten noch einen Elfmeter raus, als Keeper Oliver Schnitzler, Dennis Srbeny von den Füßen holt. Der Paderborner Marc Vucinovic bedankte sich für das Geschenk und verwandelte zum 1:2.

Jetzt war der HFC am Boden und die Abwehr war theoretisch schon gar nicht mehr anwesend und Paderborn kam zu viele Großchancen , die aber Schnitzler entschärfen konnte.

Aber kurz bevor es in die Kabine ging, klingelte es nochmal im HFC Kasten. Srbeny vollendete einen Konter aus 14 Metern ins rechte untere Eck zum 1:3 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel begann der HFC druckvoll, aber ohne große Chancen. Paderborn machte es besser. Sven Michel nahm einen langen Ball von Strohdiek runter und traf aus 13 Metern durch die Beine von Schnitzler zum 1:4. Damit war die Partie eigentlich entschieden und im Stadion wurde es still, außer im Gästeblock.

Ab der 73.Minute startete der HFC eine Aufholjagd, wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Hilal El-Helwe traf zum 2:4 und setzte neue Kräfte frei. Kaum eine Minute später klingelte es schon wieder im Kasten von Paderborn. Petar Sliskovic behauptete sich im Strafraum und nagelte den Ball zum 3:4 unter die Latte.

Nun feuerten die HFC-Fans ihre Mannschaft nochmal an um wenigstens einen Punkt mitzunehmen können und das mit Erfolg. Sechs Minuten vor Schluss traf Braydon Manu zum 4:4 Ausgleich.

Die HFC-Fans waren mit den letzten 30 Minuten recht zufrieden und feierten ihre Mannschaft wie einen Gewinner.