Trainingsauftakt beim HFC unter neuem Trainer André Meyer

Trainingsauftakt beim HFC unter neuem Trainer André Meyer
von 2. Januar 2022

Zum heutigen Trainingsauftakt hingen noch immer schwarze Wolken über den Chemie-Stadion. Doch als die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer André Meyer die Katakomben des Stadions verließen, kam die Sonnehervor und die dunkeln Wolken verzogen sich.Sogar ein Regenbogen zeigte sich – ob das ein gutes Omen ist?

Die HFC-Spieler waren alle sehr gut gelaunt, hatten Spaß am ersten Trainingstag nach der Winterpause. 75 Minuten dauertedieses erste Training unter Leitung neuer Leitung.Pass- und Spielformen mit hoher Intensität standen heute im Vordergrund. Bis zum ersten Punktspiel 2022 bleiben nur 13 Tage Zeit, zwei Testspiele sind vor dem „scharfen Start“ gegen die Zweitligisten Erzgebirge Aue und 1. FC Nürnberg vereinbart.

Unterdessen haben sich Sportdirektor Ralf Minge und der bisherige Co-Trainer Daniel Ziebig, in beiderseitigem Einvernehmen darauf verständigt, für den einstigen HFC-Profi eine andere Aufgabe innerhalb des Vereins anzustreben. Bis auf Weiteres werden somit Max Bergmann, Marian Unger und Ken Kaiser die Inhalte im Trainerteam unter der Führung von André Meyer aufteilen und umsetzen.