Trainingsauftakt beim HFC

von 18. Juni 2018

Der Trainer und seine beiden Mistreiter Michael Hiemisch und Marian Unger waren schon ganz früh auf den Beinen und betätigten sich handwerklich. Denn eine einschneidende Maßnahme gab es bereits vor dem Eintreffen der neuen HFC-Mannschaft. Der Aufenthalts- wurde zum Kraftraum umfunktioniert. Damit die farblich cool gestaltete „Mucki-Bude“ auch wirklich fertig und nutzbar ist beim Eintreffen der Spieler, schraubte das Trainer-Trio höchstselbst die Geräte zusammen.

Die in Halle gebliebenen Spieler staunten nicht schlecht über diese gleichermaßen sinnvolle wie sehenswerte Neuerung, die neuen gesellten sich umgehend dazu. Vor der offiziellen Begrüßung durch Trainer und Sportdirektor Ralf Heskamp fand Torsten Ziegner gerade noch einen Moment Zeit, um von HFC-Fan Helga einen Strauß Blumen entgegen zu nehmen. „Gutes Gelingen“ oder auch „herzlich willkommen“ war wohl die Botschaft, die dahinter steckte.

Erste Maßnahme zur Bildung einer Einheit war dann das Einkleiden der bis dahin in Zivil in der Kabine sitzenden Profis. Nach Besichtigung der räumlichen Gegebenheiten ließen es sich Präsident Dr. Michael Schädlich und Vorstandskollege Prof.Dr. Lucas Flöther nicht nehmen, im Namen der Vereinsführung einige Worte an die Mannschaft zu richten. Der Rahmen war würdig, die Ansprache deutlich. Motiviert und voller Tatendrang stand dann am Nachmittag um 15 Uhr das erste gemeinsame Training auf dem Programm. Mit 23 Spielern am Sandanger. Es kann los gehen. Blumen will sich die Mannschaft erst verdienen anstatt Vorschusslorbeeren zu erhalten.

(Textquelle: Hallescher FC/LT)