GCP ist wieder starker Partner in Halle: Finanzspritze für Nachwuchs-Kickerinnen des Halleschen FC

GCP ist wieder starker Partner in Halle: Finanzspritze für Nachwuchs-Kickerinnen des Halleschen FC
Die Mädchenmannschaft der B-Jugend vom Halleschen FC wurde mit neuen Winterjacken für das Training ausgestattet – dank GCP Unterstützung. (Quelle: Hallescher Fußballclub e.V.)
von 17. November 2022 0 Kommentare

Zum wiederholten Mal engagiert sich die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen starkmacht, auch in Halle. Diesmal erhalten die jungen Fußballerinnen der B-Jugend des Halleschen FC finanzielle Unterstützung. Durch die Spende der GCP Foundation konnte der Verein die Mannschaft mit Winterjacken für das Training im Freien ausstatten.

 

Im Sommer sind die Jung-Kickerinnen des Halleschen FC stolze Landespokalsiegerinnen und Landesmeisterinnen geworden – und auch in dieser Saison bewegen sie sich auf Erfolgskurs. Da die Mädchenmannschaft keine Sporthalle zur Verfügung hat, findet das Training auch in den Wintermonaten im Freien statt. Um sich weiterhin wetterfest auf ihre Spiele vorzubereiten, wurden die 22 Nachwuchs-Kickerinnen nun dank der Zuwendung der GCP Foundation mit winter-geeigneten Trainingsjacken ausgestattet.

„Die neuen Winterjacken ermöglichen dem Team weiterhin beste Spielvorbereitung – auch in den Wintermonaten. Sie sind nun bestens gerüstet und stärken durch den einheitlichen Trainingsauftritt zudem ihr Gemeinschaftsgefühl. Schön, dass der Verein hierfür die nötige finanzielle Unterstützung erhalten hat“, sagt Teresa Staill von GCP.

Die GCP Foundation hat sich bereits mehrfach für Vereine, Einrichtungen und Institutionen in Halle eingesetzt – für einige sogar mehrfach. Zuletzt griff sie dem AWO Hort „Jessener Straße“ beim Bau eines Spiel-Schiffs unter die Arme. Wiederholt erhielt in der Vergangenheit unter anderem außerdem die Kita „Goldener Gockel“ finanzielle Rückendeckung durch die GCP Foundation, etwa bei der Anschaffung von Mobiliar, einer fahrbaren Bibliothek sowie eines Vorlesekinos.

Für Mieter, Wohnhäuser und das Netzwerk: GCP in Halle

Umfassender Mieter-Service, regelmäßiges Engagement für die Nachbarschaft und Investitionen in Wohnungen und Wohnumfeld – dafür steht die Hausverwaltung GCP, auch in Halle. Schritt für Schritt wurde und wird dabei der Wohnraum verbessert. Vor Ort kümmern sich die GCP Mitarbeiter:innen in den Mieterbüros am Pfännereck und in der Kattowitzer Straße um alle Anliegen, auch in persönlichen Mietersprechstunden. GCP veranstaltet außerdem über das ganze Jahr verteilt Mieterfeste und Nachbarschaftsaktionen. Zuletzt lud GCP zu Live-Mieterfesten sowie zu einer Online- und Social Media-Herbstaktion ein: www.grandcityproperty.de/gemeinsam

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.