HFC besetzt Vorstand neu – Präsident Jens Rauschenbach tritt mit sofortiger Wirkung zurück

HFC besetzt Vorstand neu – Präsident Jens Rauschenbach tritt mit sofortiger Wirkung zurück
Foto: Hallescher FC
von 29. März 2023 0 Kommentare

Der Hallesche FC hat seinen Vorstand mit zwei langjährigen Vereinsmitgliedern auf vier Entscheidungsträger erweitert und gewährleistet somit die operative Handlungsfähigkeit über die Saison 2022/23 hinaus. Der Verwaltungsrat berief am Mittwoch Andreas Muth und Christian Brauer an die Seite von Dr. Jürgen Fox und Oliver Kühr in den Vorstand.

 

Möglich machte die Vorstandsnachwahl der bereits angekündigte Rückzug von HFC-Präsident Jens Rauschenbach aus dem Vereinsvorstand. Nur bei einem vorzeitigen Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes ist nach der HFC-Satzung eine Nachbesetzung durch den Verwaltungsrat möglich. Dieser Weg war zuvor gemeinsam zwischen Vorstand und Verwaltungsrat abgestimmt worden.

Jens Rauschenbach hatte auf der Mitgliederversammlung im Januar angekündigt, spätestens zum Saisonende von seinem Amt zurückzutreten. Für den Fall, dass sich schon vorzeitig ein neues Vorstandteam finden werde, hatte er auch einen geordneten, vorzeitigen Rückzug in Aussicht gestellt.

„Wir haben Ende Februar fristgerecht die Lizenzunterlagen für die kommende Saison eingereicht und erwarten eine Lizenzerteilung ohne Auflagen. Wichtige Personalentscheidungen im sportlichen Bereich sind vollzogen. Damit sind wichtige Meilensteine für die Planung der neuen Saison erreicht. Die nun anstehenden Aufgaben sind allesamt Entscheidungen, bei denen ein neuer Vorstand Gestaltungsfreiheit haben sollte. Daher bin ich froh, dass wir nun einen naht- und reibungslosen Übergang beim HFC haben. Gerne stehe ich dabei dem neuen Vorstand bei Bedarf mit meiner Erfahrung als Ansprechpartner zur Verfügung. Ich bin davon überzeugt, dass wir die 3. Liga halten werden und werde dem HFC immer tief verbunden bleiben““, erklärte Jens Rauschenbach.

Mit Andreas Muth und Christian Brauer rücken zwei Persönlichkeiten in den Vorstand auf, die seit vielen Jahren eng mit dem Halleschen FC verbunden sind und unisono vor allem eines einbringen: Herzblut. Andreas Muth fungierte bereits von 1995 bis 1998 als Präsident in einer ganz schweren Zeit für den Club, ist als erfolgreicher Unternehmer bestens vernetzt und stellt seine Führungskompetenz nun erneut zur Verfügung. Christian Brauer verfügt als leitender Mitarbeiter und Prokurist bei einem langjährigen Sponsor seit jeher über eine sehr enge Verbindung zum HFC und ist der Sohn von HFC-Legende Eckbert Brauer.

HFC
         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.