HFC verpflichtet Trainer Sreto Ristic

HFC verpflichtet Trainer Sreto Ristic
Foto: Hallescher FC
von 12. Februar 2023 0 Kommentare

Der Hallesche FC hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 47-jährige Sreto Ristic unterschrieb an der Saale zunächst bis Juni 2024, löste für das Engagement beim HFC seinen Vertrag bei den Offenbacher Kickers auf. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer wurde der Mannschaft bereits am Sonntag vorgestellt.

 

„Sreto Ristic erfüllt alle Kriterien, die wir im Anforderungsprofil an den neuen Cheftrainer definiert haben. Wir freuen uns, dass er unbedingt nach Halle wollte und in unserem Verein Chance und Herausforderung sieht. Nun gilt es für uns alle, ihn und das Team bedingungslos beim Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen und diesem Ziel tatsächlich alles unterzuordnen“, erklärt Dr. Jürgen Fox stellvertretend für die Findungskommission nach einstimmiger Entscheidung in Vorstand und Verwaltungsrat.

Der gebürtige Jugoslawe kam bereits als 15-Jähriger mit seiner Familie nach Deutschland und entwickelte sich beim VfB Stuttgart zum Bundesligaspieler unter dem damaligen Trainer Joachim Löw. Beim 1. FC Union Berlin erzielte der Stürmer 22 Tore in 82 Spielen der 2.Bundesliga, ehe er seine aktive Laufbahn schließlich in Braunschweig und Sandhausen ausklingen ließ. Als Co-Trainer sammelte der Fußballlehrer Erfahrungen bei den Stuttgarter Kickers, Preußen Münster und beim Chemnitzer FC, bevor er sowohl beim CFC und im Januar 2021 beim ambitionierten Regionalligisten Kickers Offenbach zum Cheftrainer aufstieg.

„Ich kann es kaum erwarten loszulegen und will weder große Reden schwingen noch Analysen vornehmen oder Ankündigungen machen. Es gilt, die Mannschaft so schnell wie möglich kennenzulernen und die Ärmel hochzukrempeln“, so Sreto Ristic nach Vertragsunterzeichnung.

HFC
         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.