Marian Unger kehrt zum Halleschen FC zurück

Marian Unger kehrt zum Halleschen FC zurück
von 3. Juni 2025

Der Hallesche FC treibt die strukturellen Veränderungen weiter voran

 

Mit Marian Unger kehrt ein bekanntes Gesicht zurück an die Saale. Der 41-Jährige übernimmt zur neuen Saison die Position des Leiters der Lizenzspielerabteilung und wird somit Teil der sportlichen Leitung. In dieser Rolle unterstützt Unger künftig Sportdirektor Daniel Meyer im operativen Tagesgeschäft. Dies umfasst u.a. Themen wie Kaderplanung, Scouting, Vertragsmanagement, Beraterkommunikation und organisatorische Abläufe rund um den Spielbetrieb.

Unger war bereits von 2018 bis 2024 als Torwarttrainer beim HFC tätig, zuletzt sammelte er beim Drittligisten VfL Osnabrück weitere Erfahrungen, bevor er nun an die Saale zurückkehrt, um die sportliche Leitung personell und fachlich zu verstärken.

„Nach dem Abstieg wurden zunächst Stellen im sportlichen Bereich abgebaut. Aus der Erfahrung der Vorsaison bleibt die Erkenntnis, dass die Vielzahl der Aufgaben nicht durch eine Person vollumfassend abgedeckt werden können. Ich bin daher froh, künftig mit Marian einen Kenner des Vereins mit der entsprechenden fachlichen Expertise an meiner Seite zu wissen, um die Qualität in den einzelnen Bereichen weiter anzuheben.“, so Daniel Meyer.

Mit Marian an Bord sieht sich der Hallesche FC gut gerüstet für die vielfältigen Aufgaben in der kommenden Saison und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.