Rhinos holen verdienten Sieg in Berlin

Rhinos holen verdienten Sieg in Berlin
von 9. März 2025

Kämpferische Rhinos holen verdienten Sieg in Berlin – 5. Platz gefestigt!

 

Die USV Halle Rhinos haben sich erfolgreich für die Hinspiel-Niederlage revanchiert und mit einem überzeugenden 83:67-Sieg in Berlin ihren fünften Tabellenplatz gefestigt. Trotz großer personeller Herausforderungen – Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle reduzierten den Kader auf nur sieben Spieler – zeigte das Team eine geschlossene und kämpferische Leistung. Auch die Gastgeber traten ersatzgeschwächt mit lediglich acht Spielern an.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Nach dem ersten Viertel stand es ausgeglichen 21:21. Michel Radestock hielt die Rhinos mit sieben Punkten im Spiel. Die Nashörner setzten sich im zweiten Viertel mit einem 25:13-Lauf deutlich ab. Ein absolutes Highlight lieferte Radestock in der Schlusssekunde der ersten Halbzeit: Ein weiter Dreier von der Mittellinie, der sogar fast die Hallendecke berührte, fand spektakulär den Weg ins Netz.

Zur Halbzeit führte das Team aus Halle bereits mit 46:34. Besonders das Zusammenspiel der Rhinos funktionierte hervorragend. Unter dem Korb waren Felix Zapf, Niklas Radestock und Alexander Herrmann eine echte Macht und nutzten ihre Größenvorteile geschickt aus.

Auch in der Defensive zeigten die Rhinos eine starke Leistung. Mit einer konsequenten Zonenverteidigung zwangen sie die Gegner immer wieder zu schwierigen Würfen. Während diese anfangs noch hochprozentig trafen, ließ ihr Wurfglück mit zunehmender Spieldauer deutlich nach.

Auch nach der Pause ließen die Rhinos nicht nach. Im dritten Viertel bauten sie ihren Vorsprung weiter aus und gewannen diesen Abschnitt mit 25:18. Besonders Alexander Herrmann und erneut Michel Radestock überzeugten mit jeweils neun Punkten.

Im Schlussabschnitt ließen die Rhinos nichts mehr anbrennen und sicherten sich einen verdienten 83:67-Erfolg. Beide Teams trafen jeweils neun Dreipunktewürfe und lieferten sich ein intensives Duell – am Ende hatten die Rhinos aber die größere Energie und Treffsicherheit. Die beiden Topscorer des Abends waren Alexander Herrmann mit 28 Punkten und Michel Radestock mit 27 Zählern.

Mit diesem wichtigen Sieg behaupten die Rhinos ihren fünften Tabellenplatz und gehen mit Rückenwind ins Saisonfinale.

 

Für die Rhinos spielten: Michel Radestock (27 Pkt.), Niklas Radestock (9 Pkt.), Felix Zapf (6Pkt.), Constantin Finger (5 Pkt.), Alexander Herrmann (28 Pkt.), Marcus Zawatzki (2 Pkt.), Rajath Karanam Ramamurthy (6 Pkt.)

 

Nächstes Spiel: Saisonfinale gegen die RedHawks Potsdam – mit exklusiver Rabattaktion!

Zum Abschluss der Saison empfangen die Rhinos am kommenden Samstag die RedHawks Potsdam, den Tabellendritten der Liga. Das Spiel findet um 19:00 Uhr in der Robert-Koch-Turnhalle der Sportschulen Halle statt und wird präsentiert von der Saalesparkasse.

 

Besondere Aktion: Alle Besucher, die beim Einlass ihre Saalesparkassen-Karte (Kreditkarte oder Girokarte) vorzeigen, erhalten 50 % Rabatt auf den Eintrittspreis!

 

Seid dabei und unterstützt die Rhinos beim letzten Heimspiel der Saison!