5:0-Sieg gegen Hamm: Saale Bulls halten Tabellenplatz zwei

5:0-Sieg gegen Hamm: Saale Bulls halten Tabellenplatz zwei
Fotos: Michael Lütcke
von 27. Februar 2023 0 Kommentare

Freitagabend vor voller Hütte: Es war das 54. Oberliga- und vorletzte Heimspiel unserer Saale Bulls. Wir kreuzten die Klingen gegen die Hammer Eisbären. Von Beginn an war im Fight um wichtige Punkte ordentlich Feuer in der Partie. Beide Teams starteten mit vielen Aktionen zum Tor ins Match. Es war ein Auf und Ab mit vielen Torchancen. Die Kufencracks lieferten den Fans viele Eins-gegen-eins-Situationen, gingen auf Körper und sammelten Strafminuten. Bis eine Minute vor Pausenpfiff hielten uns die Bullen hin. Dann fiel das ersehnte Tor. Es war Thore Weyrauch, der die Scheibe direkt vor dem Tor zum 1:0 ins linke Eck schob. Unser Importspieler Tatu Vihavainen lieferte seinen 45. Assist.

 

Nach 15:6 Torschüssen im ersten Drittel reduzierten sich jene im Mitteldrittel auf 5:7. Unsere Bullen dominierten die zweite Runde durch mehr Spielanteile. Gäste-Keeper Daniel Filimonow parierte jedoch gekonnt auf seinem Posten und hielt die Eisbären dadurch im Spiel. Unser Stürmer Patrick Schmid prüfte nach einem sehenswerten Laufweg den Hamm-Goalie. Dem prallte der Puck ab und landete neben ihm. Jordan Kaplan war sofort zur Stelle, doch Filimonow sicherte sich die Scheibe abermals. Es war auch Schmid, der unserer Mannschaft das erste Unterzahlspiel (25.) einbrachte. Jenes überstand das Team von Head Coach Marius Riedel. Beim drei auf zwei Angriff unserer Bullen blieb Thomas Merl ein weiteres Tor verwehrt. Mit einem B

igsave egalisierte der Hammer Schlussmann den Schuss. Sekunden später klingelte es im Kasten der Gegner. Dennis Gulda nahm durch einen eingeleiteten Konter einen langen Laufweg kurz hinter der blauen Linie auf sich. Der tankte sich durch die Eisbären. Niklas Hildebrand nahm die Gummischeibe ab und feuerte den Puck in die Maschen der Gäste zum Spielstand von 2:0 (28.). Nach einem torlosen dritten Powerplay brachte uns unser Topscorer Schmid kurz vor dem Pausenpfiff 3:0 in Front.

Das Schlussdrittel läuteten die Bulls mit einem Treffer ein. Tatu Vihavainen schnappte sich hinter dem Tor die Scheibe und passte diese an unseren Stürmer Thore Weyrauch. Der hielt seinen Schläger hin und sicherte uns den vierten Treffer (42.). Vihavainen lieferte somit seine dritte Vorlage im Spiel. Das letzte Drittel blieb aufseiten der Hausherren. Die Hallenser bestimmten den letzten Abschnitt der Partie. Kurz vor Ende des Spiels startete Hamms Lars Reuß in der 26. Spielminute einen Alleingang auf Timo Herden. Den Ausgleich wusste unser Goalie jedoch zu verhindern – damit feierte er den fünften Shutout der Saison. Marius Demmler legte nochmal nach und brachte uns 34 Sekunden vor Abpfiff den Treffer zum 5:0 ein.

Unsere Saale Bulls verteidigten Platz zwei in der Tabelle. Mit 118 Punkten bleibt es ein Kopf an Kopf Rennen mit den Tilburg Trappers. Unser direkter Verfolger siegte in Herne 4:3. Wir bleiben punktgleich im Tableau (118 Zähler) bei einem Torplus von elf Treffern. Am Freitagabend (20 Uhr) steht das letzte Heimspiel der Meisterrunde gegen die Rostock Piranhas an! Unterstützt uns alle im Sparkassen-Eisdom!

 

 

Saale Bulls reichen DEL2-Lizenzunterlagen für die Saison 2023/2024 ein

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.