„Zum Siegen verdammt“ oder „Träume werden nur durch eigene Taten wahr“

von 23. Februar 2020

Somit gilt es, ausschließlich Rang sechs anzupeilen und eben jene fünf Zähler noch irgendwie aufzuholen – der Spielplan spricht für uns: Denn während es die Mellendorfer vor dem ultimativen Showdown noch mit dem beiden Schwergewichten Tilburg und Herne zu tun bekommen, müssen die Bulls „nur“ noch gegen Erfurt und jetzt am Sonntag gegen Krefeld ran. Natürlich: Auf dem Papier und von der Tabellenkonstellation her ein scheinbar leichtes und machbares Unterfangen. Aber Vorsicht ist angesagt: Denn auch wenn die Rheinländer abgeschlagen mit der Roten Laterne von ganz unten grüßen, Auswärtssiege bei den Crocodiles sowie in Leipzig kann nicht jede Mannschaft vorweisen …

Doch mit dem Wissen um die Möglichkeit, die sich den Bulls aufgrund der Spieltagsplanung jetzt noch bietet, wird man gegen den KEV hochkonzentriert zu Werke gehen und versuchen, die notwendigen drei Zähler einzufahren. Natürlich ist man dabei weiterhin abhängig von den Ergebnissen auf den anderen Eisflächen, doch die eigenen Hausaufgaben müssen und werden selbst erledigt werden. Und dann wird man sehen, ob aus einem Traum vielleicht doch noch Realität wird.

Nächstes Heimspiel im Sparkassen-Eisdom:

23.02.202018.15 Uhr

Saale Bulls vs. Krefelder EV 81