1. Liga in Halle – Grizzlys Wolfsburg treffen auf Eisbären Berlin!

von 18. August 2016

Zwar starten die Saale Bulls tatsächlich am 4. September mit ihrem ersten Vorbereitungsspiel gegen den Zweitligisten Dresdner Eislöwen in die neue Saison, aber trotzdem gibt es schon vorher packendes Eishockey zu sehen:
Den Machern in Halle ist ein ganz besonderer Coup gelungen, denn bereits am 2. September – also zur besten halleschen Freitag-Abend-Eishockeyzeit – treten die Grizzlys Wolfsburg im Sparkassen-Eisdom (!) gegen die Eisbären Berlin an. Beide Vereine aus Deutschlands Beletage treffen sich in Halle, um hier ihr Testspiel zu bestreiten.

Somit kommen Hallenser Eishockeyfans in den einmaligen Genuss, in den eigenen Hallen Erstliga-Luft zu schnuppern.

Beide Teams waren in der Vergangenheit bereits zu Gast in Halle, insgesamt wurden in der Saalestadt bisher zwei DEL-Spiele ausgetragen (siehe Zahlen und Fakten). Nun kommt also ein weiteres hinzu –
Ein würdiger Start in die Saison 2016/17!

Zahlen und Fakten:

  • drittes DEL-Vorbereitungsspiel in Halle nach 2007 (Eisbären vs. Hannover Scorpions) [&] 2011 (Wolfsburg vs Hamburg Freezers); letztgenannte Partie nahezu vor fast exakt 5 Jahren (04.09.2011)
  • dritter Auftritt der Eisbären in Halle nach 2006 (Lada Togliatti) [&] 2007 (Hannover), Wolfsburg kommt zum zweiten Mal an die Saale (2011 Hamburg)

Hinweis zum Kartenvorverkauf:

Wir starten unseren Ticket-Vorverkauf für die Spiele der neuen Saison (inkl. Vorbereitung) im August. Dann könnt Ihr auch für dieses Spiel Eure Karte erwerben (Preise wie bei allen Testspielen) – schnell sein lohnt sich (wir gehen von einer großen Nachfrage aus).