1. Spiel der Best-of-Three-Serie gegen die Black Dragons Erfurt

von 9. März 2017

Und genau dorthin wollen auch die Saale Bulls, die sich jedoch bekanntermaßen über den „Umweg“ Pre-Playoffs für die beste Saisonphase qualifizieren müssen.

Ein Nachteil? Mitnichten. Denn Verletzungen gibt es nicht zu beklagen, lediglich die gesperrten Georg Albrecht und Michal Schön sind heute gegen Erfurt zum Zuschauen verdammt. Somit bleibt das Team um Kapitän Wartenberg im Spielrhythmus und kann sich für die Partien – nach der hoffentlich erfolgreichen Qualifikation – gegen die Füchse des EV Duisburg einspielen.

Doch die nun anstehenden Duelle gegen die schwarzen Drachen werden alles andere als ein Selbstläufer und bedürfen besonderer Konzentration. Auch wenn die bisherige Statistik klar für die Bulls zu sprechen scheint, waren die Thüringer in dieser Spielzeit nicht gut für den MEC zu spielen. Das letzte Heimspiel (6:4) stand lange Zeit auf Messers Schneide, das letzte Aufeinandertreffen in Erfurt ging im Januar sogar mit 1:5 verloren.

Aber all das zählt jetzt nicht mehr, da mit den (Pre-)Playoffs die Saison neu beginnt. Nun interessiert keine Tabelle, sondern nur doch der direkte Vergleich in der Best-of-Three-Serie, in die die Saale Bulls natürlich mit einem Sieg starten wollen. Und auch wenn das letzte Meisterrundenspiel gegen Duisburg knapp in der Overtime verloren wurde, so hat das Team doch sehr viele Erkenntnisse aus diesem hochklassigen Duell ziehen können und wir sind überzeugt, dass das Trainertrio um Danny Albrecht nun auch die richtigen Worte finden wird, um die Mannschaft auf die Drachen einzustellen.