Dass man im heimischen Sparkassen ein ebenbürtiger Gegner gegen die Duisburger sein kann, bewiesen die Mannen von Trainer Albrecht vor zwei Wochen, als nur vierzehn Sekunden bis zur Lotterie Penaltyschießen fehlten.
Allerdings müssen die Bulls auch heute wieder auf wichtige Protagonisten verzichten: waren es im Saisonverlauf bisher fast immer verletzte Verteidiger, muss das Team aktuell auf die Dienste von Artur Tegkaev und Georg Albrecht verzichten. Außerdem wird heute Maximilian Schaludek gesperrt ausfallen. Somit fehlen uns, Danny Albrecht mit eingerechnet, 4 wichtige Stürmer.
Demgegenüber steht eine starke Duisburger Mannschaft, die u.a. auf 5 DEL-erfahrene Spieler in ihren Reihen zurückgreifen kann. Mit vier Sturmreihen gegen unsere dezimierte Truppe sind die Füchse ganz klare Favoriten in dieser Serie. Vieles steht und fällt beim EVD wohl mit der Personalie Joly, gepaart mit seinen Reihenkollegen Grözinger und Huebscher, zeichnete doch alleine dieses Trio in den letzten neun Duellen für 17 Tore verantwortlich, elf davon gingen alleine auf das Konto des Holland-Kanadiers. Sollte es gelingen, dieses Trio in den Griff zu bekommen und sich auf die eigene Heimstärke besinnen, spricht vieles dafür, dass das dritte Aufeinandertreffen am Dienstag nicht das Letzte der Serie sein wird.
Somit sind wir ALLE gefragt, die Mannschaft wird ihr Bestmögliches geben, genauso wie die Fans das haben sie im ersten Spiel in Duisburg eindrucksvoll bewiesen.
Wann:19.03.2017 18:15 Uhr
Wo:Sparkassen-Eisdom