21. Punktspiel heute im Eisdom: Saale Bulls vs. Füchse Duisburg

21. Punktspiel heute im Eisdom: Saale Bulls vs. Füchse Duisburg
von 10. Dezember 2017

Ein Kampf, bei dem zwischen dem Achtplatzierten Herne (35) und dem Tabellendritten Duisburg (41) nur sechs Punkte und die Bulls liegen mit 37 Zählern mittendrin.

Herne? Duisburg? Da war doch diese Woche irgendwas… Genau. Nach fünf Jahren als Cheftrainer und sportlicher Leiter beim Herner Eissportverein wechselte Frank Petrozza Anfang der Woche in gleichen Funktionen hinter die Bande der Duisburger Füchse. Ein durchaus legitimer Wechsel, der aber auch ein sogenanntes „Geschmäckle“ hat. Somit wird der Franko-Kanadier nach dem Spiel im Dienste des HEV (29.10.) heute zum zweiten Mal in dieser Spielzeit an den Sparkassen-Eisdom reisen und sein erstes Auswärtsspiel als Duisburg-Coach absolvieren.

Ebenfalls eine Premiere wird ab 18:15 Uhr Angreifer Patrik Rypar erleben. Der 20-jährige Angreifer wechselte unter der Woche von den Blue Devils Weiden aus der Oberliga Süd zu den Saale Bulls und wird sich am Sonntag erstmals vor heimischem Publikum präsentieren können.

Zwar wird es besonders auf die Defensive ankommen, denn in acht der letzten neun Partien erzielten die Füchse immer mindestens vier Treffer und Spieler wie Slanina und Joly sind ausgewiesene Goalgetter. Doch mit dem Wissen, mit Kevin Beech den aktuell besten Goalie der Liga im Gehäuse zu haben sowie der Torgefährlichkeit der eigenen Verteidiger (sechs der letzten zehn Bulls-Treffer erzielten Defender) ist durchaus ein Erfolg gegen die Füchse drin. Zumal mit der Verpflichtung von Rypar auch die Offensive in der Breite verstärkt wurde und man somit noch unberechenbarer geworden ist. Mit der Unterstützung von den Rängen und zusammen als eine Einheit werden die Bulls alles daran setzen, die Auswärts-Premiere von Frank Petrozza missglücken zu lassen und sich selbst mit wichtigen Zählern zu beschenken.

Saale Bulls vs. Füchse Duisburg

10.12.2017 18:15 Uhr

Sparkassen-Eisdom

Selkestraße 1

06122 Halle (Saale)