7.Punktspiel im Eisdom: Saale Bulls vs. Hannover Scorpions

von 20. Oktober 2017

Dieses Spiel gab das Team von Dave Rich ganz klar erst im letzten Drittel ab, nachdem neben den ohnehin verletzungsbedingt fehlenden Striepeke und Spöttel auch noch Eric Wunderlich verletzt vom Eis musste. Diese Situation wurde von den Scorpionen eiskalt genutzt und man revanchierte sich für die eigene Heimspielniederlage zwei Tage zuvor.

Auch seit Beginn des Punktspielbetriebs müssen die Saale Bulls immer wieder Ausfälle verkraften, zuletzt lief man nur noch mit 13 Feldspielern auf. An diesem Freitag wird man neben Georg Albrecht (der wie berichtet leider langfristig ausfällt) auch weiterhin auf die Dienste von Philipp Gunkel verzichten müssen, der noch immer mit den Folgen der schweren Gehirnerschütterung aus dem Erfurtspiel kämpft.

Zwischen beiden Mannschaften gibt es derweilen einige Parallelen, denn in beiden Teams gab es früh zu Saisonbeginn Änderungen im Kader. An diesem Wochenende wird sich zeigen, welches Team diese Umstellungen am besten meistert und zu wessen Gunsten sich das aktuell ausge-glichene Torverhältnis am Ende verändern wird. Dieses Mal jedoch wollen die Hallenser zu Hause vorlegen, denn das erste Spiel des Wochenendes ist ihr Heimspiel. Und natürlich will man dann die drei Punkte in Halle sichern, bevor man am Sonntag in Mellendorf zum Rückspiel antritt.

Mit Spannung wird man an diesem Spielwochenende zudem beobachten, ob unser prominenter Neuzugang Nathan Robinson, der sich nach eigener Aussage ausgesprochen wohl in Halle und im Team fühlt, weiterhin gute Impulse setzen kann. Es ist jedoch mit Sicherheit davon auszugehen, dass sich die Jungs nach einer weiteren Trainingswoche immer besser aufeinander abgestimmt haben, was ein spannendes Doppel-Duell gegen die Hannover Scorpions verspricht.