Aus- und Umbauarbeiten im Eisdom fast abgeschlossen

von 9. Januar 2015

Aber genauso war uns allen klar, dass es noch viel zu tun gibt und die Arbeit im und am Eisdom noch lange nicht beendet ist. So wurde z.B. aufgrund finanzieller und zeitlicher Restriktionen von Seiten der Stadt Halle die Entscheidung getroffen, dass die Mannschaftskabinen zunächst extern in Form von Containern an den Eisdom angeschlossen werden. Der MEC Halle 04 e.V. bot sich an, den Kabinenausbau – mit Hilfe von Sponsoren und freiwilligen Helfern (Fans) – in Eigenleistung zu übernehmen. Dazu gehörten u.a. Wände einzuziehen, Fußböden zu verlegen, die Sanitärbereiche (für bis zu 25 Sportler) zu fliesen sowie entsprechende Installationsarbeiten vorzunehmen.

Außerdem müssen und mussten weitere Objekte ausgebaut/eingerichtet werden – der Athletikraum für die Sportler, der Schlittschuhverleih, die Gastronomie-Ecke sowie der Fanshop.

Alles in allem wurden in den vergangenen Wochen Leistungen (Arbeitsstunden, Material-, Geldspenden) im Gegenwert von ca. 70.000 Euro durch Sponsoren und freiwillige Helfer erbracht.

Wir danken allen (unten aufgeführten) 20 Firmen sowie ehrenamtlichen Helfern aus dem Kreise unserer Fans für ihr tolles Engagement – nur durch diese breite Unterstützung wurde die Umsetzung dieser Projekte erst ermöglicht.

Stellvertretend für die vielen helfenden Hände seien an dieser Stelle „Locke“ und „Tommsen“ – beide treue Fans der Saale Bulls – genannt, die in mehr als 45 Arbeitsstunden u.a. beim Kabinenausbau mithalfen. Unterstützt wurden sie dabei durch unseren Co-Trainer Uwe (Schlappi) Liebetrau. Locke und Tommsen entwarfen und bauten z.B. ein Metallgerüst, welches nötig war, um Regal-Staufächer zu installieren (ein direkter Anbau an die Außenwände war bautechnisch nicht umsetzbar). Außerdem übernahmen sie den Umbau sowie die Aufbereitung bestimmter Kabinenteile aus der alten Eissporthalle, so mussten u.a. die Spielerbänke neu eingepasst werden.
Auch wenn hier noch kleinere Restarbeiten zu erledigen sind (Einbau einer Trocken-Vorrichtung für Trikots, Umbau von Regalen, kleinere Arbeiten im Sanitärtrakt) freuen wir uns, dass der Umzug der Mannschaft in die neue Kabine diese Woche Dienstag erfolgen konnte.

Bereits seit einiger Zeit nutzbar sind der Schlittschuhverleih sowie die Gastronomie-Ecke für das Öffentliche Eislaufen.

Nunmehr liegt unser Augenmerk auf der Fertigstellung des Athletikraumes (Equipment wird gesponsert durch die Saalesparkasse) sowie des Fanshops.

Der MEC Halle 04 e.V. sagt DANKE:
Stadt Halle (Saale)/ Saalesparkasse/ Malerwerkstätte Albrecht (Farben)/ Fa. DVHG Herr Jäckel (Trockenbau)/ Fa. Altermann (Rolläden)/ Fa. Teuscher (Flisenleger)/ Architekturbüro Näther/ Fa. Lieberam GmbH (Trockenbau)/ Fa. Innotech-Leipzig Herr Riedel (Heizung)/ Fa. EBA Artern Herr Jentzsch (Elektrofirma)/ Fa. Metallbau Samtleben/ Fa. Becker Herr Knöchel (Sanitär)/ Fa. Haustechnikhandel Halle-Dessau KG Herr Puffky/ Fa. Mobau (Material)/ Fa. BMS Baumanagement GmbH Herr Rau (Bauleitung)/ Fa. Saxonia/ Rolf Dietrich GmbH/ Herr Sven Dollhardt/ Reinflex (Andras Bischof)/ STRADIS Ingenieurgesellschaft mbH (Frank Biedermann)/ Mega e.G./ Maurice Dittmann/ Oliver Vogel/ Ralf Winter (Malerarbeiten)/ Locke und Tommsen (Kabinenumbau)/ Fanclub Dölbau 2003 e.V. (Umzug) uva.