Bulls geben Führung ab

von 8. November 2021

Dass aber ein Tor allein nichts zu bedeuten hat, wussten alle Beteiligten. In einem schnellen Spiel setzten beide Mannschaften alles daran ein weiteres Tor zu schießen. Dem es gelang, war Niemelä in der fünfzehnten Minute. Und weil ihm das noch nicht genug war, legte er kurz darauf nach und drehte auf ein 1:2. Doch kurz vor Drittelende gelang es den Indians durch Christmann der Ausgleich. Nach der Drittelpause ging es spannend aber ausgeglichen weiter – niemand wollte etwas verschenken. Erst in der 30. Minute fiel das nächste Tor. Für die Gastgeber netzte Kiss ein und in der 35. legte Palka nach. Und auch das letzte Drittel begann mit Druck von beiden Seiten. Mit nur einem Tor im Rückstand dachten die Bulls nicht ans Verlieren. Da die Indians wenigstens einen Sieg einfahren wollten, ließ keine der beiden Mannschaften locker. Doch auch wieder ließen die Tore auf sich warten. Erst in der 54. Minute gelang Hildebrand der Ausgleich für die Bulls, nur damit Pohanka 2 Minuten darauf wieder ausbaute. Den Ausgleich im Visier verließ Albrecht auch das Tor, um ein 6 gegen 5 zu ermöglichen. Doch die Hannoveraner ließen sich nicht beeindrucken, nutzen die Chance und nach einem empty net goal war das Spiel endgültig entschieden. Der MEC musste seine Position an der Tabellenspitze abgeben. Doch fiel nur auf Platz zwei, während es den Indians nur ein Platz 5 vergönnt war.

Am Freitag heißt es dann in Leipzig sich zurück zu kämpfen an die Tabellenspitze.

Hannover Indians – Saale Bulls 6:4 (2:2, 2:1, 2:1)

1:0 05.‘ Schmid PP1

1:1 15.‘ Niemelä

1:2 16.‘ Niemelä PP1

2:2 19.‘ Christmann

3:2 30.‘ Kiss

4:2 35.‘ Palka

4:3 37.‘ Pfennigs

4:4 54.‘ Hildebrand

5:4 56.‘ Pohanka

6:4 60.’ Palka ENG

Strafminuten: Hannover Indians 10, Halle 10