Bulls-Kapitän Bodo beendet seine Karriere

von 27. Juni 2017

Mit der Erfahrung von knapp 650 Einsätzen in Deutschlands zweithöchster Spielklasse (Top Ten der ewigen Zweitliga-Einsatztabelle) vor zwei Jahren nach Halle gewechselt, überzeugte „Bodo“ von Anfang an mit Übersicht und Routine und war auf Anhieb eine gestandene Größe in der halleschen Defensive.

Der 36-jährige stand in allen 109 Spielen, die die Bulls seit seinem Wechsel 2015/16 absolvierten, auf dem Eis und erzielte dabei dreizehn Treffer, davon sieben in Überzahl, und bereitete vierzig Tore vor. Ihm war es auch vergönnt, am Nikolaustag 2016 die 5000. Vorlage der Vereinsgeschichte (im Heimspiel gegen Braunlage) zu geben und im Februar diesen Jahres als einziger von 14 (!) Schützen im shoot-out gegen Leipzig zum Derbysieg zu treffen.

Nun geht es zurück in die Lausitz, wo der Familienmensch Wartenberg eine Umschulung beginnen wird und um seinem Sohn, der in die Schule kommt, näher sein zu können.

Der gesamte Verein und alle Fans wünschen Jörg Wartenberg auf seinem neuen Lebensweg alles erdenklich Gute und wünschen ihm und seiner Familie viele gemeinsame und schöne Stunden. Des Weiteren bedanken wir uns bei ihm für seine im Bulls-Dress – auf und neben dem Eis – gezeigten Leistungen und zollen Respekt vor einer langen Karriere, die nun in Halle beendet wurde.(Jy)

Mach’s gut Bodo!