Bulls versus Wölfe – das zweite Duell im Eisdom in Halle

von 17. September 2017

Und nach dem überzeugenden Start in die Saison-Vorbereitungsphase am letzten Wochenende waren alle zu Recht gespannt, wie sich das Team von Dave Rich nun gegen den Vize-Oberliga-Süd-Meister präsentieren wird (Selb schied erst im Playoff-Viertelfinale gegen den späteren Oberliga-Meister Tilburg Trappers aus).

Mit den Selber Wölfen stand also ein ganz anderes Kaliber gegen unsere Saale Bulls auf dem Eis, als noch am Sonntag in Chemnitz, als man bei dem Regionalligisten gleich 16 Mal einnetzen konnte. Selb präsentierte sich als erwartet starker Gegner, der unseren Jungs alles abverlangte.

Am Ende hätte am Freitag jedes Team als Sieger vom Eis gehen können, doch das glücklichere Ende lag beim Gastgeber, der die sich ihm bietende Überzahl in den Schlussminuten zu seinen Gunsten nutzen und das entscheidende Siegtor erzielen konnte. Obwohl Halle zuvor zweimal einen Rückstand egalisieren konnte, gelang dies bis zur Schlusssirene leider nicht mehr.

Nun geht es am Sonntag also ins Rückspiel – dieses Mal vor heimischem Publikum. Klar ist: Trainer, Spieler und Fans wollen auch und gerade nach diesen beiden Testspielen gegen Selb ein erstes Zwischenfazit ziehen. Hierbei wird auch morgen das Spielergebnis sekundär sein. Für Dave Rich geht es in der kurzen Vorbereitungsphase um wichtige Erkenntnisse hinsichtlich perfekter Reihenbildung, für die Spieler um das Ausprobieren von Spielzügen, und die Fans wollen eine MANNSCHAFT auf dem Eis sehen, die alles gibt und als Team agiert.

Somit wünschen wir uns allen ein unterhaltsames und erkenntnisreiches Spiel am Sonntagabend, bei dem das Ergebnis zwar nicht im Vordergrund steht, doch über reichlich Tore unserer Jungs würden sich natürlich alle freuen. (FE)

Zahlen [&] Fakten zum Spiel Saale Bulls vs. VER Selb

  • Gesamtbilanz:8Spiele, 4 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen (1xnP), 36:23 Tore (+13)
  • Heimbilanz:4 Spiele, 3 Siege, 1Niederlage, 25:13 Tore (+12)
  • letztes Aufeinandertreffen: 13.09.2015 in Selb (2:3 nP)