DER NÄCHSTE BITTE! BULLS WOLLEN ERFOLGSSERIE WEITER AUSBAUEN – SAALE BULLS VS. HERNER EV

von 30. Januar 2015

Nach dem auch in dieser Form so nicht unbedingt erwarteten Erfolg gegen die Füchse vom EV Duisburg am vergangenen Freitag treffen unsere Jungs heute nun mit dem Herner EV auf den nächsten Westligisten und Mitfavorit auf den Einzug in die Aufstiegs-Playoffs.

HEV-Chefcoach Frank Petrozza ist sich der Ausgeglichenheit der Oberliga Mitte durchaus bewusst („Verlierst du zwei Spiele in Folge, kann der Kampf um die Spitze schon vorbei sein.“) und steht somit bereits heute gewaltig unter Druck. Denn trotz einer 4:1-Führung zur Hälfte des Heimspiels gegen den EHC Neuwied musste man sich am Ende noch mit 4:5 geschlagen geben und ist somit heute zum Siegen verdammt, um nicht schon frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Ausgestattet mit den beiden torgefährlichen Kontingent-stürmern Jiri Svejda und Jakub Rumpel sowie offensivstarken Verteidigern wie Thomas Dreischer und Stephan Kreuzmann steht und fällt der Erfolg des HEV jedoch mit den Leistungen dieses Quartetts, war es doch mit 78 Treffern für nahezu die Hälfte der gesamten Torproduktion (160) in der Vorrunde zuständig.

Wenn es Ken Latta wieder gelingen sollte, seine Jungs perfekt auf den Gegner einzustellen und das Team um Kapitän Troy Bigam an seine Leistung aus dem Duisburgspiel anknüpfen kann, dann wird die Erfolgsgeschichte des MEC in der Verzahnungsrunde weitergehen und man kann mit einem positiven Gefühl das Derby gegen Leipzig am Sonntag angehen.