DRITTER TEIL HALLE VERSUS HERNE!

von 15. März 2016

Nach einem wahren Strafzeitenfestival mit je 57 Strafminuten auf beiden Seiten müssen die Bulls auf Marco Habermann (Matchstrafe) und die Gäste auf Tim Rasper (Spieldauer) verzichten.

Beide Mannschaften werden sich auch heute wieder nichts schenken und versuchen, sich für das nächste Duell am kommenden Freitag in eine respektable Ausgangslage zu bringen, die da heißt „Matchball“. Somit ist die heutige Partie im Sparkassen-Eisdom sicherlich DAS richtungsweisende Spiel der „best-of-five“-Serie und Hochspannung ist garantiert.

Doch bei aller „gesunden Playoff-Härte“ bleibt zu hoffen, dass die Partie auf spielerische Art und Weise entschieden und nicht von äußeren Faktoren beeinflusst wird. Als großes Faustpfand – neben der Ausgeglichenheit im Kader – kann sich wieder einmal mehr Torhüter Sebastian Albrecht erweisen, der nun auch offiziell vom Fachmagazin EishockeyNEWS zumTorhüter des Jahres in der Oberliga Nordgewählt wurde. Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich unserer #30 und würden uns freuen, wenn er auch heute wieder als Sieger aus dem Goalie-Duell mit seinem Herner Kontrahenten hervorgeht und zeigt, weshalb in dieser Saison kein Weg bei der Wahl zum besten Torhüter an ihm vorbeiführte!

Hinweis in eigener Sache:

Egal wie die ersten Spiele der Playoffs enden (Sieg oder Niederlage) – es wird keine übliche Verabschiedung der Mannschaft von den Fans geben (die Spieler werden das Eis direkt nach Abpfiff Richtung Kabinen verlassen).

Da es sich um eine Best-Of-Five-“Serie” handelt, wird erst nach dem letzten Spiel gejubelt oder gedankt!