Heimspiel Saale Bulls vs. Black Dragons Erfurt

von 26. November 2015

Mit den Black Dragons vom EHC Erfurt trifft der MEC ab 20 Uhr im halleschen Sparkassen-Eisdom auf einen langjährigen Weggefährten aus gemeinsamen Oberliga Ost-Zeiten, welcher aktuell in einer „Mini-Krise“ steckt: Die letzten drei Partien wurden allesamt verloren, dabei 21 Gegentreffer kassiert und zu allem Überfluss ist auch noch der aktuelle Top-Scorer verletzt – der in Halle noch bestens bekannte Verteidiger Robin Sochan zog sich einen Bruch des Sprunggelenkes zu und wird somit für 6-8 Wochen ausfallen.

Ein herber Verlust für die Gäste, die somit auf ihren besten Torvorbereiter sowie zweitbesten Defender der gesamten Liga verzichten müssen. Doch Vorsicht ist geboten: Auch wenn man auf dem Papier dem MEC die Favoritenrolle zuschieben könnte, darf man die Erfurter nicht unterschätzen. Sie wären nicht die erste Mannschaft, die nach dem Ausfall eines wichtigen Spielers näher zusammenrückt und andere Spieler in den Vordergrund rücken.

Doch mit einer von der ersten bis zur letzten Minuten konzentrierten Einstellung können sich die Bulls mit einem Erfolg in der Liga zurückmelden und wieder in die sportliche Spur kommen